Kredit ohne Arbeit

Günstiger Kredit ohne Arbeit online

Wer nach einem Kredit ohne Arbeit sucht, merkt leider schnell, dass es mit viel Arbeit und auch Zeit verbunden ist einen Anbieter zu finden, der bereit ist einen Kredit an Personen ohne einen festen Arbeitsplatz zu vergeben. In den meisten Fällen handelt es sich um arbeitslose Verbraucher, die auf der Suche nach einem Kredit für Arbeitslose sind, doch es gibt auch Ausnahmen, so kann ein Kredit ohne Arbeit auch von Personen gesucht werden, die zwar ein regelmäßiges Einkommen haben, jedoch in keinem Arbeitsverhältnis stehen. So könne auch Rentner auf der Suche nach einem derartigen Kredit sein oder eine Person, die von Mieteinnahmen lebt.

In der Regel jedoch haben Personen ohne Arbeit meist kein regelmäßiges Einkommen, welches Banken allerdings als Sicherheit für eine Kreditvergabe verlangen. Für einen Kredit ohne Arbeit kann der Bezug von Arbeitslosengeld oder Hartz 4 nicht als Einkommen gewertet werden, da beide Leistungen nicht pfändbar sind. Ebenso sieht es mit dem Kindergeld aus, das vor allem von kinderreichen Familien gerne als Sicherheit für einen Kredit ohne Arbeit genutzt werden würde.

Online Kredit ohne Job zu Top Konditionen sichern!

Für einen Kredit ohne feste Arbeit sollte sich der Kreditinteressent einen Mitantragsteller oder Bürgen suchen. Im Ernstfall muss der Bürge/Mitantragsteller für die Kreditraten aufkommen, wenn der Kreditnehmer seine Zahlungsverpflichtung nicht mehr wahrnehmen kann. Da ein Bürge somit ein für sich finanzielles Risiko eingeht, ist es nicht so leicht jemanden zu finden, der bereit ist für den Kredit zu bürgen. Erklärt sich jedoch jemand bereit, sollte man darauf achten, dass es sich um eine solvente Person handelt, denn nur wer finanziell unabhängig ist, kann als Bürge eingesetzt werden. Der Bürge muss über ein ausreichendes Einkommen verfügen, das zulässt für seine eigenen Verpflichtungen aufzukommen und darüber hinaus auch für die monatliche Rate für den Kredit. Auch wenn es unwahrscheinlich scheint, kann es immer dazu kommen, dass der Bürge für den Kredit ohne Arbeit aufkommen muss, in so einem Fall sollte das Einkommen ausreichend sein. Aus diesem Grund wird beim Kredit ohne Arbeit die Bonität des Bürgen genau überprüft. So muss er einen Nachweis über Arbeitsverhältnis und Einkommen erbringen und auch eine Prüfung der Schufa-Daten wird durchgeführt und nur wenn diese positiv ausfällt ist eine Bürgschaft für den Kredit möglich.

kredit ohne job

Das könnte ebenfalls interessant sein: